Sozialraumorientierte Schule Wauwil

Labelübergabe an Schulen mit besonderem Profil

2. September 2020

Die Schule Wauwil durfte am Mittwoch, 2. September 2020 von der Dienststelle Volksschulbildung, Luzern, das Label für Schulen mit besonderem Profil entgegennehmen. Im Rahmen der feierlichen Übergabe wurden im Pfarreiheim St. Maria in Emmen folgende Schulen für ihr  Engagement für ein besonderes Profil entsprechend gewürdigt:

Sozialraumorientierte Schulen:

·       PS Meierhöfli Emmen

·       Schule Nebikon

·       Schule Wauwil

·       PS Littau Dorf Luzern

·       PS St. Karli Luzern

·       PS Kotten Sursee

Umweltbildung: PS Würzenbach, Luzern

Elternmitwirkung – Elternbildung: Sonderschule HPZ Willisau

Partizipation: Sekundarschule Malters

Bilder

 



Kinder- und Jugendaward 2019, Dienststelle Soziales und Gesellschaft Kanton Luzern DISG, 5. Dezember 2019

Lancierungsveranstaltung zum Handlungsfeld "Zusammenleben und Chancengleichheit"

Sechs Schulen erhalten den Kinder und Jugendaward 2019

Im Rahmen der Lancierungsveranstaltung der Dienststelle Soziales und Gesellschaft Luzern DISG zum Handlungsfeld «Zusammenleben und Chancengerechtigkeit» vom Donnerstag, 5. Dezember 2019 wurde das Projekt "Sozialraumorientierte Schulen" SORS der Schulen, Meierhöfli Emmen, Littau Dorf Luzern, St. Karli Luzern, Nebikon, Kotten Sursee und Wauwil mit dem 1. Preis des Kinder- und Jugendaward 2019 ausgezeichnet! Regierungsrat Guido Graf, Vorsteher des Gesundheits- und Sozialdepartementes, vergab die Auszeichnung zum Handlungsfeld «Umfassende Bildung» den sechs beteiligten Schulen gemeinsam. Wir freuen uns riesig über diese besondere Anerkennung, durfte die Schule Wauwil doch bereits im November 2016 den 1. Preis des Kinder- und Jugendaward zum Handlungsfeld "Lebensraum" entgegennehmen. 

 

https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/sechs-schulen-erhalten-luzerner-kinder-und-jugendaward-2019-ld.1175333

Download
20191205 Laudatio_Umf Bildung_def (1).pd
Adobe Acrobat Dokument 322.5 KB