Spielgruppe Mooshöpfer

In Wauwil besteht die Möglichkeit, für 3 bis 5-jährige Kinder, welche noch nicht in den Kindergarten gehen, ein- oder zweimal pro Woche die Spielgruppe Mooshöpfer zu besuchen.

Die Spielgruppe ermöglicht das regelmässige Spielen in einer geleiteten, konstanten Gruppe von 8 - 10 Kindern.

Im überschaubaren Rahmen einer Spielgruppe kann das Kind die langsame Ablösung von seinen engsten Bezugspersonen üben. Die Kinder lernen sich in einer Gruppe einzuordnen, sich zu behaupten, Rücksicht zu nehmen, aufeinander zu hören und können Freundschaften schliessen.

Ein gleichbleibender Ablauf, wie Begrüssungslied, Znüni und Schlussrunde geben dem Kind Sicherheit und Halt.

Rituale wie Geburtstage und Jahreszeiten werden in der Spielgruppe aktiv gepflegt.

Die Spielgruppe ist freiwillig und kostenpflichtig.

Weitere Infos finden Sie unter:

www.spielgruppe-mooshoepfer.jimdo.com