Ergebnisse der Umfrage zum Fernunterricht des Kantons Luzern

22. Oktober 2020

Als einziger Kanton schweizweit hatte das Luzerner Bildungs- und Kulturdepartement im Juni 2020 mit einer breit angelegten Umfrage im ganzen Kanton die Lehrpersonen und Lernenden aller Stufen, die Eltern, Schulleitungen und Berufsbildner/innen befragt, wie ihre Erfahrungen und Einschätzung zur Nutzung der digitalen Lernformen und zum Fernunterricht waren. Nun liegen die detaillierten Ergebnisse vor. Der Fernunterricht hat über alle Stufen hinweg gut funktioniert. Die Luzerner Schulen sind digital gut aufgestellt.

 

Hier die Ergebnisse der Umfrage als Power Point Präsentation und die Links zur Medienmitteilung und zum Blog.

Medienmitteilung

https://newsletter.lu.ch/inxmail/html_mail.jsp?params=tqXsANmjOAhsa8s5mp%2FMsxJRrkANhFf%2B3fWC8%2BvTWBXYCAPKYJ8ggRsy8UJNAPuxRHmbbT0Oa28riVLCBwkamlsgPmG%2FUwIqBJ2lhawJ44M%3D

Blog

https://blog.bkd.lu.ch/ergebnisse-der-umfrage-zum-fernunterricht-luzern/

 

Wir freuen uns über das positive Ergebnis, freuen uns aber, wenn wir die Kinder und Jugendlichen weiterhin an der Schule unterrichten können.

Download
BKD_Fernunterricht_Praesentation_Ergebni
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB