Kids-Rat und Sek-Rat Schuljahr 2021/2022

Der Kids-Rat besteht aus je zwei Kindern der Kindergartenklassen und der 1. bis 6. Primarklasse.

Der Sek-Rat besteht aus je zwei Jugendlichen der Sekundarschulklassen.

In den ersten Schulwochen des neuen Schuljahres werden aus jeder Klasse vom Kindergarten bis zur 6. Primarklasse zwei neue Kids-Räte und aus jeder Sekundarklasse zwei neue Sek-Räte bestimmt.

 

Bis zur Wahl der neuen Mitglieder des Kids-Rates und des Sek-Rates bleiben die bestehenden Räte jeweils im Amt.

Kids-Rat

Marco Straumann  Mail

Melanie Hodel   Mail

Sek-Rat

Marco Straumann  Mail

Sonja Voney  Mail  

 



Kids-Rat Schuljahr 2021/22

Kids-Rat Schuljahr 2020/21
Kids-Rat Schuljahr 2020/21

Sek-Rat Schuljahr 2021/22


Überarbeitung des Siedlungsleitbildes der Gemeinde Wauwil  Partizipation des Kids-Rates und Sek-Rates

7. Mai 2021

Im Rahmen der Überarbeitung des Siedlungsleitbildes der Gemeinde Wauwil bekam die Schule Wauwil den Auftrag, mit den Kindern und Jugendlichen Ideen, Visionen und Wünsche zusammenzutragen und diese in einer Form zu visualisieren.

Unter der Leitung von Gesamtschulleiterin Ursula Matter, Jugendarbeiter Marco Straumann und Fachlehrerin Sonja Voney fanden sich am Mittwoch, 5. Mai 2021 die Kinder des Kids-Rates und am Donnerstag, 6. Mai 2021 die Jugendlichen des Sek-Rates zur Versammlung ein. Die Mitglieder der beiden Räte haben sich zur Zukunft des Siedlungsleitbildes Wauwil Gedanken gemacht und folgende Fragen bearbeitet:

• Welche Orte in Wauwil gefallen mir? Wo ist es mir wohl und halte ich mich gerne auf?

• An welchen Orten gefällt es mir nicht oder habe ich Angst?

• Wo gibt es gefährliche Stellen?

• Was möchte ich in Wauwil in den nächsten 10 Jahren gerne verändert haben? Was wünsche ich mir?

Die Resultate des Kids- und des Sek-Rates werden mittels einer PowerPoint-Präsentation dem Gemeinderat Wauwil zur weiteren Bearbeitung überreicht. 

Versammlung des Kids-Rates, Mittwoch, 5. Mai 2021


Neuer Scooter Parkplatz

22. April 2021

Im Auftrag des Kids-Rates konnte der lang ersehnte Scooter Parkplatz nun erstellt werden. Vielen Dank dem Hauswart-Team!


Weihnachtsdekoration Kids-Rat

Im Auftrag des Kids-Rats haben Kinder am Mittwochnachmittag, 2. Dezember 2020, die Weihnachtsdekoration beim Schulhaus angebracht. Unterstützt und begleitet wurde der freiwillige Einsatz von Marco Straumann, Jugendarbeiter.

Herzlichen Dank für den tollen Einsatz!