Teamwork Osternest kleistern, 6. Primar und Kindergarten b

30. März 2023

«Hilf mir es selbst zu tun», war die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler der 6. Primar beim Arbeiten mit den Kindergartenkindern. Beim Osternest Kleistern waren Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt. Mit viel Freude und Lust haben die Kinder miteinander die Aufgaben bewältigt. Anfänglich vielleicht noch etwas zurückhaltend, war es beim zweiten Zusammentreffen schon vertrauter. Man kannte sich beim Namen und die Lust für einen etwas anderen Unterricht war gross. Beim gemeinsamen Start im Kindergarten mit dem Bingo Tanzlied wärmten sich alle auf. Nachher ging es in zwei Gruppen ans Kleistern der Osternestli. Während die eine Gruppe im Kindergarten blieb, wechselte die andere ins BG Zimmer im Schulhaus Linde 2. Alle haben fleissig und geduldig gekleistert. Das Ausgestalten und Füllen der Nestli haben die Kindergartenkinder dann alleine bewältigt. Hübsch sind sie geworden, der Osterhase wird sich freuen! Und alle Beteiligten sind sich einig: Es hat Spass gemacht! Das war bestimmt nicht das letzte Mal Teamwork. 

 

Im November 2022 fand bereits eine Teamarbeit zwischen den Schülerinnen und Schülern 6. Primar und den Kindern der 1. Primar statt. Damals, passend zur Jahreszeit, war das Basteln einer Laterne angesagt. Es war auch ein Erfolg, die Kinder genossen es miteinander zu arbeiten und die gelungenen Igel-Laternen konnten am Samichlauseinzug von den Kindern stolz vorgeführt werden.