Schulreise 6. Primar, 6. September 2022

14. September 2022

Die Schulreise der 5. Primar des Schuljahres 2021/22 wurde vor den Sommerferien verschoben und konnte nun stattfinden. Die mittlerweile «Grossen» der Primarschule erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Geplant waren Kultur, Sport und natürlich Reisen. 

Am Dienstag, 6. September 2022 fuhren wir mit dem Zug nach Luzern, wo wir im KKL anlässlich des «Lucerne Festival» das Konzert und Theater „Vergissmeinnicht“ von „Die Schurken“ besuchten - ein amüsantes Musikensemble, bestehend aus vier Personen (Trompete, Klarinette, Akkordeon, Kontrabass). Für komische Momente sorgten vier betagte Herren, welche sich aus einem Altersheim aus dem Staub machten und wieder mitten ins Leben wollten. Humorvoll und kindgerecht setzte sich das Schauspielerquartett nebst musikalischen Leckerbissen mit dem heiklen Thema „Demenz“ auseinander. 

Am Nachmittag brachten uns die Gondeln der Pilatusbahnen zur Fräkmüntegg, welche bekannt ist für ihren Seilpark. Die Parcours mit verschiedenen Anforderungsprofilen erzeugten bei allen den gewünschten Nervenkitzel und so wurden an diesem Tag die eine oder andere mutige Tat vollbracht!  

 

 

"Lucerne Festival" das Konzert und Theater „Vergissmeinnicht“ von „Die Schurken“

 

Link zum Bild «Die Schurken» aus externer Quelle: 

Unterwegs nach Umbidu - Die Schurken | Bregenz Festival (pressefoyer.at)