Projektunterricht PU, 3. ISS, 21. November 2018

Die Schüler und Schülerinnen der 3. ISS setzten sich im Projektunterricht während vier Wochen mit der Idee und Herstellung eines selber kreierten Gesellschafts-Spiels auseinander. 

Die Vorgaben an das Spiel waren: Spielbar ab 10 Jahren, für 2-4 Spielende, Spieldauer ca. 10 Minuten.

Verschiedene Materialien wie Kartonflächen, Parkett-Hölzli, Astlochzapfen in verschiedenen Grössen, Klebefolien und Acrylfarben bildeten die Materialgrundlage und waren ebenfalls vorgegeben. 

Nach der Entwicklung und Herstellung der Spiele wurden diese in der Klasse getestet und anschliessend im Auswahlverfahren Favoriten gewählt. Am Freitag 16. November 2018 spielte die Klasse die ausgewählten Spiele mit den Schülerinnen und Schüler der 3. Primarklasse. Der Spielemorgen machte auf beiden Seiten sehr viel Spass und fand grossen Anklang! Für die älteren wie jüngeren Schülerinnen und Schüler waren es erlebnisreiche und gewinnbringende Lektionen.