Klassenlager 3. ISS a, 29. August 2022 - 2. Sept. 2022

8. September 2022

 

Zitate und Bericht von Lernenden der 3. ISS a

  •  «Es war super, dass wir so viel Zeit zusammen verbracht haben. Wir lachten zusammen und waren glücklich.»
  • «Mir hat das ganze Lager gefallen. Das Thermalbad war mein persönliches Highlight, im Zelt Übernachten hat auch Spass gemacht, der Seilpark, das Krimidinner und die Zeit, welche wir als Klasse verbracht haben.»
  • «Mit hat die wunderschöne Aussicht auf der Rigi gefallen.»
  • «In der Natur zu Kochen hat mit am meisten Spass gemacht.»
  • «Ich fand es schade, dass es so schnell vorbeiging.»

Am Montagmorgen trafen wir uns voller Vorfreude am Bahnhof. Angekommen in Küssnacht marschierten wir zum Seilpark. Dort konnten wir klettern, in der Natur sein und grillieren. Danach ging es weiter auf die Rigi. Am Abend richteten wir uns ein und es gab ein feines Abendessen. - Am Dienstag machten wir ein Spielturnier mit Fussball, Wasserball und Beambutscha. Das Mittagessen wurde auf dem Feuer selbst gekocht – es gab ein spannendes Risotto-Duell in der Natur. Den Lipdub zu drehen hat uns zwar viele Nerven gekostet – aber mit dem Resultat sind wir hochzufrieden. Beim Abendessen in Sizilien deckten wir einen Mord auf (Krimidinner).

Da es am Mittwoch regnete, konnten wir die geplante Wanderung nicht machen. Am Morgen machten wir darum einen Orientierungslauf vor Ort. Zudem machten die Lehrerinnen eine «Zimmervisite» und wir mussten alles wieder mal aufräumen (einige hatten eine ganze Stunde!). Am Nachmittag sind wir wegen dem schlechten Wetter in den Tierpark Goldau gegangen. Wir haben viele Tiere gesehen und konnten z.B. auch Mufflons füttern. Aufgrund unseren tollen Lipdubs bekamen wir einen Coup «gespendet». Herzlichen Dank! Am Abend haben sich noch manche Kinder die Haare getönt.

Am Donnerstag hatten wir eine Wanderung geplant. Leider war aufgrund des Nebels am Morgen nicht so viel von der Aussicht zu sehen. Am Nachmittag gingen wir ins Thermalbad. Beim Zurücklaufen haben wir noch einen Teil des eindrücklichen Felsenwegs gemacht (der eigentlich am Mittwoch geplant war) und es fanden dann doch alle, dass sich das Wandern gelohnt hat! Am Abend hatten wir einen Bunten Abend mit lustigen Theater.

Nach vier tollen Tagen, kam auch schon der Abreisetag. Wir standen früh auf, haben gefrühstückt und das ganze Lagerhaus geputzt. Nachher gingen wir mit der Zahnradbahn auf die Rigi Kulm und genossen dort nochmals die schöne Aussicht. In Vitznau sind wir mit dem Schiff nach Luzern und danach mit dem Zug müde aber zufrieden nach Wauwil gefahren. 

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag