Zirkus Rosselini: Aufführung Kindergarten A und B

16. Juni 2022

Das fröhliche Zirkustreiben während der Projektwoche der Primarschule vom 9. -13. Mai 2022 hat auch die beiden Kindergärten animiert, sich in Clowns, Zauberinnen, wilde Tiere oder Artistinnen zu verwandeln. Das Zirkusfieber hat Einzug gehalten! Während der letzten fünf Wochen haben die Kinder in gemischten Kindergruppen eifrig Nummern eingeübt. Am Dienstag, 14. Juni 2022 war es endlich soweit! Am Vormittag durften die kleinen und grossen Artistinnen und Artisten vor einer grossen Schar Schülerinnen und Schülern ihr Zirkusprogramm das erste Mal zeigen. In der Manege gab es Akrobatinnen, Clowns, Tiger, Pferde, Hulahopp-Künstleinnen und vieles mehr. Es wurde balanciert, jongliert und starke „Frauen und Männer“ zeigten mutig ihre einstudierten Nummern. Daneben haben die Kindergartenkinder fröhliche Zirkuslieder gesungen und dazu getanzt. 

Am Dienstagabend folgte dann die zweite Aufführung vor grossem Publikum. Die Turnhalle war gefüllt mit Eltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten der Kindergartenkinder. Schnell breitete sich freudige Erwartung aus! Alle staunten, welche tolle Nummern die Kinder in den vergangenen Vorbereitungswochen mit Fleiss und Eifer eingeübt hatten. Das Zirkusprojekt der beiden Kindergärten A und wurde zu einem vollen Erfolg und wird allen noch lange in bester Erinnerung bleiben.