Wintersporttag 3. - 6. Klasse, Dienstag, 13. März 2018

Auf der Fahrt mit dem Car Richtung Sarnen sah es lange nicht sehr winterlich aus. Dies änderte sich aber  in Langis schnell und liess beim Anblick der verschneiten Winterlandschaft die Herzen höher schlagen! Gleich nach der Ankunft wurde die erste Hälfte der erwartungsvollen Kinderschar mit passenden Schuhen und Langlaufskis ausgerüstet. Ein erstes Mal auf solch schmalen Brettern zu stehen ist gar nicht so einfach und beansprucht den ganzen Körper. Aber dank fachkundiger Animation und tatkräftiger Unterstützung stellten sich schon bald die ersten Gleiterfolge ein! Einmal mehr aufstehen als hinfallen war immer wieder die Devise...

Während die einen so ihre ersten Skating Erfahrungen machen konnten, vergnügten sich die anderen mit Schlitteln oder einer ausgiebigen Schneeschuh-Wandertour.

Beim Mittagessen im Restaurant Langis war der Appetit den verbrauchten Kalorien entsprechend gross! So mancher Teller füllte sich zweimal mit Tomatenspaghetti.

Am Nachmittag wechselten die Gruppen ihre Aktivitäten, so dass alle Schülerinnen und Schüler vom ganzen Angebot profitieren konnten. Müde, aber erfüllt vom sportlichen Wintertag ging es um 15.00 Uhr mit den beiden Cars wieder heimwärts.

Wir danken Herrn Inkermann und Arwin ganz herzlich für die grosse Unterstützung und das Engagement zugunsten der Primarschulkinder der 3. – 6. Klasse!