Weihnachtsanlass Sekundarschule, 22. Dezember 2017

Jedes Jahr organisiert die jeweilige 2. ISS für die ganze Sekundarstufe einen tollen Weihnachtsanlass, bevor es dann in die Weihnachtsferien geht. Diesmal ging es schon sehr früh am Morgen los, als es noch dunkel war...

 

Schon seit einigen Tagen konnte man überall im Schulhaus lesen, dass der Schmutzli seit dem 6. Dezember vermisst wird. Darum versammelten sich am Freitagmorgen, 22. Dezember alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrpersonen bereits um 06.30 Uhr vor dem Feuerwehrmagazin beim Schulhaus. Nach einer kurzen Instruktion von zwei Schülerinnen der 2. ISS machten sich die einzelnen Klassen, ausgerüstet mit Karte und Fackeln, auf die Suche nach dem verschollenen Schmutzli. Tatsächlich wurde der Schmutzli am Waldrand mit einem Sack voller Mandarinen für jede Klasse gefunden, bevor er sich zurück zum Samichlaus tief, tief in den Wald aufmachte. Die gross angelegte Suchaktion hat Hunger gemacht! Zurück im Schulhaus fanden alle Klassen in ihren Schulzimmern ein von den Wichteln der 2. ISS bereitgestelltes Frühstück vor. Nach dem feinen Zmorgen traf sich die ganze Sekundarstufe im Panoramasaal zum grossen „Weihnachts-Wetten dass ..?“. Unter der Leitung von drei Lernenden der 2. ISS mussten die Klassen bzw. die ausgelosten Vertreterinnen und Vertreter der Klasse zu verschiedenen Herausforderungen antreten. Dabei galt es möglichst viele Punkte für das Klassenkonto zu sammeln. Es wurde viel gelacht bei tollen Wetten wie etwa möglichst viele Geschenke innerhalb einer vorgegebenen Zeit auspacken oder Doppel-Seilspringen beim Singen von Jingle Bells bis hin zum Weihnachtstheater. Schliesslich durfte sich die 3. ISS a als Siegerklasse feiern lassen. Abgerundet wurde der Weihnachtsmorgen mit weihnächtlichen Liedern, bevor es dann ab in die Weihnachtsferien ging.

Wir danken der 2. ISS und ihrer Klassenlehrperson Annette Fleischlin herzlich für die Organisation des tollen Weihnachtsanlasses! Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!