Weihnachtsanlass Sekundarschule 20. Dezember 2019

Draussen war es noch dunkel, alles war still. Nur die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule waren schon auf und versammelten sich am Freitag, 20. Dezember 2019 um 06.30 Uhr auf dem Schulhausplatz. Klassenweise machten sie sich auf den Weg Richtung Fuchsentanz, nur das Feuer der Fackeln erleuchtet ihren Weg. Oben angekommen erfreuten sich alle am schönen Feuer und dem wärmenden Tee. Der Blick übers Wauwiler Moos bis in die Berge in der Morgendämmerung war wunderschön. Der Himmel schien die Farbe des Feuers aufzunehmen. Ab diesem Zeitpunkt wurden auch die letzten Lernenden wach und munter, alle freuten sich auf das Frühstück, welches sie in den Klassenzimmern erwartete.

Den zweiten Teil des Morgens verbrachten die Schülerinnen und Schüler entweder spielend im Panoramasaal oder aktiv in der Sporthalle. Beim Jassen, Brettspiel, Brennball oder Volleyball forderten sie sich gegenseitig heraus. 

Für den gemeinsamen Abschluss trafen sich die Lernenden nochmals im Panoramasaal. Der Chor zeigte mal wieder sein Können und erntete viel Applaus. Viele zufriedene Gesichter beweisen, wie gelungen der Weihnachtsanlass war. Ursula Matter, unsere Gesamtschulleiterin entliess uns mit schönen Worten und einem grossen Dankeschön in die langersehnten Weihnachtsferien. Vielen Dank dem OK und den Abschlussklassen 3a und 3b für den gelungenen Weihnachtsanlass!