Vollversammlungen der Schule Wauwil, 4. Mai 2022

5. Mai 2022

Corona bedingt konnten die Kids- und Sek-Räte während den letzten zwei Jahren keine Vollversammlungen mehr durchführen. Endlich, am 4. Mai 2022, war es wieder möglich zwei Vollversammlungen durchzuführen. Vor der Pause am Vormittag trafen sich die Lernenden der Sekundarschule und nach der Pause alle Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der Primarschule gemeinsam in der Turnhalle.

Ursula Matter, Gesamtschulleiterin,  Fritz Unternährer, Schulleiter Kindergarten und Primar, Thomas Estermann, Hauswart, Reto Häfliger, Schulsozialarbeiter und Marco Straumann, Leiter des Kids- und Sek-Rates, hatten eine Reihe spannender Informationen rund um den Schulbetrieb. Gemeinsame Abmachungen wurde besprochen, neue Lehrpersonen vorgestellt und letzte Infos zur bevorstehenden Zirkus Projektwoche übermittelt. Die Schülerinnen und Schüler konnten Fragen stellen und ihre Anliegen am Schluss der Sitzung vor allen vortragen. Davon haben vor allem die Kinder der Primarschule rege Gebrauch gemacht. Die zwei erfolgreichen Versammlungen stärkten das WIR Gefühl bei allen Beteiligten und können in dieser Form hoffentlich in Zukunft wieder regelmässig stattfinden.


Kindergarten und Primarschule

Sekundarschule