Vollversammlung Sekundarschule, 16. Dezember 2019

Am Montagnachmittag, 16. Dezember 2019 trafen sich alle Lernenden der Sekundarschule zur Vollversammlung in der Turnhalle. Ein Grund zum Feiern war wie bei der Vollversammlung des Kindergartens und der Primarschule das Geburtstagsfest des allseits beliebten Spielhummeli! Jede Klasse durfte eine kleine Spiel-Hummeli-Ausführung gefüllt mit Naschereien abholen.

Ebenso wurde der neuinstallierte Trinkbrunnen auf dem Sekundarpausenplatz verdankt. Während der Winterzeit bleibt er wegen Frostgefahr abgestellt, im März 2020 wird er eingeweiht.

Auch die Auszeichnung für die Qualität des Znüni-Määrts, welche die Schule nach einem Besuch der Programmleiterin Ernährung und Bewegung der Dienststelle Gesundheit und Sport im Dezember 2019 erhalten hat, wurde gewürdigt und intensiv beklatscht.

Es gab auch weniger Erfreuliches zu berichten. Die Sorgfalt der Lernenden im Umgang mit Spielgeräten oder bei der Nutzung des Jugendraums in der Zivilschutzanlage lässt zu wünschen übrig. Bis zu den Weihnachtsferien bleibt der Jugendraum über die Mittagszeit geschlossen. Die Sekundarklassen erhielten den Auftrag, sich Gedanken zu machen, wie sie in Zukunft mit der Nutzung des Jugendraums in der Zivilschutzanlage umgehen wollen, damit er jeweils sauber und ordentlich hinterlassen wird.