Vollversammlung der gesamten Schule, Montag, 6. März 2017

Am ersten Tag nach den Fasnachtsferien, Montag, 6. März 2017, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur dritten Sekundarklasse, das Schulteam, Schulpflegemitglieder, Vertreter des Gemeinderates, Vertreterinnen des Vereins drumrum Raumschule und Gabriela Lätt vom Team Landschaftsarchitektur ecovia, Geuensee, in der Turnhalle zu einer Vollversammlung.

Gesamtschulleiterin Ursula Matter begrüsste und übergab das Wort an Tobias Grüter, welcher Informationen zu den Pausen(T)räumen gab. Er spannte den Bogen von der Planung in den Workshops bis zum nahenden Baubeginn, welcher mit dem Abbau, des ins Alter gekommenen Spielturmes und dem Aufbau des neuen Pausenplatzes reichte. 

Er sprach die CHF 100‘000.- an, welche von der Gemeinde zugesagt sind und dass  noch einmal so viel Geld nötig ist, um das Projekt umzusetzen. Das fehlende Geld soll durch Sponsoring eingeholt werden. 

Im Anschluss wurden viele Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet.

Gegen Ende der Vollversammlung stellte Ursula Matter das ebenfalls in Schüler/innen-Partizipation entwickelte Farbkonzept  für die Gänge und die Lern- und Chillräume im Neubau Linde 3 vor.

Das Filmteam von drumrum Raumschule hat diesen Meilenstein der Partzipationsprojekte  filmisch festgehalten.