Vollversammlung, 31. Oktober 2022

31. Oktober 2022

Friedensbrücke, Nachfolge Jugendarbeit, Verabschiedung Marco Straumann

Am Montagvormittag, 31. Oktober 2022, trafen sich alle Lernenden vom Kindergarten bis zur 3. Sekundarklasse zur Vollversammlung in der Turnhalle. Nach der Begrüssung durch Marco Straumann stellten die Lernenden der 5. Primarklasse ihre Friedensbrücken vor und zeigten auf, wie sie diese Schritt für Schritt hergestellt hatten. Für ihren tollen Einsatz durften sie einen grossen Applaus entgegennehmen.

Anschliessend richtete Marco Straumann sein Wort an alle Kinder und Jugendlichen und bedankte sich für die vielen schönen Begegnungen und Erlebnisse in den letzten Jahren. Die neue gewählte Jugendarbeiterin, Miriam Furrer, wird ihre Arbeit im Januar 2023 aufnehmen. In der Zwischenzeit wird Reto Häfliger in die Bresche springen und die nächsten Kids- und Sek-Rat-Meetings planen und abhalten. Karin Steinmann übernimmt bis Ende Jahr in reduzierter Form das Mandat der Jugendarbeit. Herzlichen Dank allen für die Bereitschaft und Flexibilität!

Im weiteren Verlauf der Vollversammlung gab es Informationen zur Halloween-Party, die Erinnerung an den noch laufenden Namenswettbewerb für die Jugendarbeit und Worte der Dankes der Co-Schulleiterin, Ursula Matter, für die grosse geleistete Arbeit von Marco Straumann. Zum Schluss und als Höhepunkt der Vollversammlung wurde Marco Straumann auch von Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarschule in herzlicher Weise geehrt und mit persönlichen Worten verabschiedet. Marco, die ganze Schule wünscht dir von Herzen alles Gute und sagt DANKE FÜR ALLES!

 

31. Oktober 2022

Verabschiedung Marco Straumann, Jugendarbeiter

Dankesworte der Co-Schulleiterin, Ursula Matter

Marco Straumann beendet seine Tätigkeit als Jugendarbeiter in unserer Region und damit auch als Leiter des Sek- und des Kids-Rates an unserer Schule. Seit dem Schuljahr 2018/19 koordinierte und leitete Marco Straumann unsere Schüler/innen-Partizipation, insbesondere den Sek- und den Kids-Rat. Er entwickelte in diesen gut vier Jahren mit den Kindern und Jugendlichen diverse Projekte, auf dem Pausenplatz der Primarschule und des Kindergartens etwa das Weidenhaus und die Slackline, auf dem Sek-Pausenplatz die Wandbilder, einen Trinkbrunnen, den zweiten Ping-Pong-Tisch, eine schattenspendende Pergola und einiges mehr. Im Weiteren unterstützte Marco verschiedene Anlässe, etwa den Fasnachtsanlass der Primarschule, unsere Vollversammlungen und den Kontakt zur Gemeinde und zum Jugendparlament. Wir danken Marco herzlich für sein grosses Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute, viel Freude und Musse.


28. Oktober 2022

Am Montag, 31. Oktober 2022, 10.55 Uhr, treffen sich alle Lernenden vom Kindergarten bis zur 3. Sekundarklasse zur Vollversammlung in der Turnhalle.

 

Traktanden

  • Friedensbrücke
  • Neue Leitung Jugendarbeit: Mirjam Furrer
  • Weiterführung Jugendarbeit bis Ende 2022
  • Info Halloween-Party
  • Namenswettbewerb 
  • Informationen der Schulleitung
  • Verabschiedung Marco Straumann