Verabschiedung der 6. Klasse und Abschluss des Schuljahres Freitag, 3. Juli 2020

Der aktuellen Situation mit dem Coronavirus angepasst, fand der diesjährige Abschluss des Schuljahres im kleineren, aber nicht weniger herzlichen Rahmen statt. Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse, der 5./6. und der 6. Klasse fanden sich nach der Pause am Vormittag im Panoramasaal ein. Die Überraschung liess nicht lange auf sich warten: Alle Kindergartenkinder und Primarschüler und Primarschülerinnen der 1. bis 4. Klasse haben mit der Unterstützung von Marco Straumann und der Klassenlehrpersonen ein gelungenes Video zusammengestellt und so den «Grossen» für den Übertritt in die Sekundarschule alles Gute gewünscht.

Nach 11.00 Uhr meldete sich dann bereits der Hunger und alle hatten rundum guten Appetit bei der feinen Pizza, geliefert vom Restaurant St. Wendelin. Ja, und schon kurz darauf läutete die Schulglocke definitiv die Sommerferien ein! Hurra!

Video: Verabschiedung der 6. Klasse