Veloprüfung 5./6. Klasse

Nach der theoretischen Prüfung im März haben sich die Lernenden der 5.und 6.Klasse von Wauwil und Egolzwil darauf vorbereitet, auf der Strasse sicher unterwegs zu sein. Vor allem das Einspuren mit Blick zurück und Handzeichen wurden intensiv geübt; ebenso wichtig war aber auch die Instandstellung des eigenen Drahtesels, welcher von den Verkehrspolizisten bei jeder Veloprüfung jeweils genau unter die Lupe genommen wird.

 

Nach mehrmaligen Velotrainings mit den Lehrpersonen und Eltern war es am 13.Juni soweit, sein Können unter Beweis zu stellen. Alle Schülerinnen und Schüler besammelten sich mehr oder weniger nervös auf dem Pausenplatz und wurden im Rhythmus auf die Tour geschickt. Die Konzentration war gross, denn unterwegs waren Kontrollposten aufgestellt.

 

Freude und Erleichterung zeigte sich auf der Zieleinfahrt: Ein wichtiger Meilenstein im Bereich „Strasse und Verkehr“ wurde einmal mehr von den meisten 5.und 6. Klässlern geschafft!