Danke - schön, dass es dich gibt! TTG Textil, 6. Primar

3. Mai 2022

Es ist immer Zeit zum Danke sagen - Danke - schön, dass es dich gibt. Der Muttertag eignet sich bestens sich zu erinnern und dem Ausdruck zu verleihen. Ob der Mama, dem Papa, dem Freund oder der Freundin, der Nachbarin oder dem Opa, das kleine, selbst gemachte Lavendelherz in der genähten Papierschachtel soll Freude bereiten und ein Zeichen sein.

Blumenbilder aus alten Silvabüchern, in Streifen geschnitten, wurden den Lernenden zur Verfügung gestellt. Die Papierstreifen haben die Schülerinnen und Schüler auf die Papiervorlage geklebt und angenäht. Wunderbare frühlingshafte Farbkombinationen sind so entstanden. Dann ging es ans Falzen, Falten und Kleben des Bodens und des genähten Deckels.

 

Der nächste Schritt war das Nähen des Herzes aus weichem, flauschigem Faserpelz Stoff und Befüllen mit duftendem Lavendel. Schön verpackt im Blumenschachteli sind die Herzen nun bereit zum Verschenken. Ein «duftes» Geschenk für einen besonderen Menschen.