TTG Textil 2. ISS, Freudinnensocken, 16. Januar 2019

bff: best friends forever

 

"Wahre Freundinnen sind wie Sterne am Himmel. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da."

Die Mädchen der 2.ISS haben sich einen Wunsch erfüllt und im textilen Werken Socken mit vorhandenen textilen Materialien verziert. Dabei kamen Stoffmaschen, elastische Spitzenbänder, Quasten und Stofffarbe zum Einsatz. Mit eigenen Ideen und viel Geduld wurde die feine Arbeit sorgfältig ausgeführt.

Wer wünscht sich nicht eine Freundin, einen Freund? Dabei ist es wichtig, sich selber auch ein guter Freund zu sein!

 

Was zeichnet Freundinnensocken aus? Varianten der Freundinnensocken:

  • Ich verziere und gestalte zwei Socken. Einen Socken verschenke, bzw. tausche ich mit meiner Freundin.
  • Ich gestalte zwei Paar Socken genau gleich. Ein Paar verschenke ich meiner Freundin.
  • Ich gestalte und verziere ein Paar Socken nach meiner Vorstellung und schenke sie mir selber.
  • Ich verziere ein Paar Socken nach der Vorstellung meiner Freundin und schenke sie ihr.

Inzwischen sind die Socken dort angekommen, wo sie hinpassen und werden hoffentlich mit viel Freude und guten Gedanken getragen!