TTG Textil 1. ISS

9. November 2021

Notebook Hüllen passend zum Jahresmotto

Auch dieses Schuljahr haben die Schüler und Schülerinnen der 1. ISS Hüllen für ihr Notebook bekommen. Zum Schutz und damit erkenntlich ist, wem das Notebook gehört, wurden die Hüllen individuell verziert. Passend zum diesjährigen Jahresmotto «Augen auf », entwarfen die Lernenden ein «Magisches Auge». Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und aus dem Internet gab es viel Inspiration. In Atelierarbeit haben die Lernenden SnapPap (veganes, waschbares Papier in Lederoptik) appliziert, ein Auge mit Stofffarbe schabloniert und das Sticken von Hand erprobt. 

Aufgrund der erarbeiteten Erfahrungen ging es dann an die Umsetzung auf der Hülle. Das persönliche magische Auge wurde schabloniert, appliziert und mit wasser- und lichtfesten Filzstiften und teilweise mit Sticken verziert und ergänzt. Unverkennbar kann man die Notebook Hüllen dem Eigentümer, der Eigentümerin zuordnen. Möge das magische Auge Schutz und Talisman für das Notebook und ihre Besitzerinnen und ihre Besitzer sein!