Tag der Volksschule

Countdown: Zehn neun, acht, sieben...... null - und aufgeschaltet war sie, die neue Site www.schule-wauwil.ch. Alle Schülerinnen und Schüler, viele Eltern und Behördenmitglieder begrüssten die Website mit Applaus und erhielten vom Gestaltungsteam Rita Affentranger und Tobias Grüter einen ersten Einblick.

 

Gleichzeitig wurde das neue Schullogo als Erkennungszeichen der Schule Wauwil vorgestellt. Die verschiedenen Farben als Sinnbild für Lebendigkeit und Vielfalt, das Blumige für Wachstum und Entwicklung und das Feuerwerk für Bewegung und Energie. Alle diese Teilbereiche bilden zusammengesetzt ein dynamisches Ganzes.

 

An diesem Tag fand Unterricht nach Stundenplan bei offenen Schulzimmertüren statt. Viele Eltern haben sich umgesehen und ihre Kinder im Unterricht besucht.

 

Parallel dazu begleiteten Mitarbeiterinnen der drumrum Raumschule alle Lernenden, aber auch Eltern und Lehrpersonen dabei, ihre Ideen und Wünsche für den Schulhausneubau und die Pausenraumgestaltung zu Papier zu bringen. Genauso wie es sich für eine kinderfreundliche Gemeinde gehört. VoFr