SBB Aktionskarte Sekundarschule, 11. Dezember 2018

Schon fast traditionsgemäss nutzte die gesamte Sekundarstufe das Angebot der SBB, Aktionskarten für Schulen.

Die 1. ISS reiste ins Technorama nach Winterthur.

Die 2. ISS besuchte das Bundeshaus mit einem Livebesuch der Session vom Nationalrat. Die 2. ISS durfte mit Frau Ida Glanzmann ein Interview durchführen.

Die 3. ISS besuchte ebenfalls das Bundeshaus mit einem Livebesuch der Session. Anschliessend gab es noch eine Besichtigung der Kuppelhalle mit Führung, wo auch unsere Fragen geklärt wurden.

Am Nachmittag ging es auf einen Stadtrundgang durch Bern. Die Schülerinnen und Schüler stellten in Gruppen der Klasse einige Sehenswürdigkeiten der Altstadt vor.

Danach ging es mit dem Tram Richtung Bernaqua. Im Bernaqua durften die Schülerinnen und Schüler den Tag mit viel Vergnügen und Spass ausklingen lassen. 

Viele tolle Erlebnisse prägten den Tag. Müde aber zufrieden kehrte die jugendliche Schar am Abend zurück nach Wauwil.