Spätsommerwanderung Sekundarschule, 17. August 2020

Die Wetterlage war etwas unstabil, so dass wir getreu unserem Motto etwas Mut brauchten, um für den Dienstag, den 18. August 2020 unsere Spätsommerwanderung anzusagen. Die Schüler/innen freuten sich sehr darauf und machten sich mit Regenschutz und Picknick im Rucksack stufenweise auf den Weg zur Burgruine Kastelen bei Alberswil. 

Der Weg führte uns über Schötz an der Wigger entlang bis nach Alberswil. Der Anstieg zum Schluss brachte die einen oder anderen etwas ausser Atem. Aber die Lernenden wurden hoch oben auf der Kastelenburg mit einem grandiosen Rundumblick belohnt. Drei vorbereitete Grillstellen neben der Kastelen warteten auf die mitgebrachten Cervelats, Maiskolben und anderen Leckereien jeder Stufe. Die munteren Wanderer und Wanderinnen wurden bis zum Schluss mit dem guten Wetter belohnt. Die Schüler/innen genossen die Zeit, um sich über Ferienerlebnisse auszutauschen oder sich etwas besser kennenzulernen auf der ersten Sekstufe. Danke an alle, die diesen erlebnisreichen Tag mit der ganzen Sekundarstufe trotz Abstandsregeln zwischen den Stufen möglich gemacht haben.