Spielsporttag Sekundarschule, 5. Juli 2022

5. Juli 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der Spielsporttag auf der Sekundarstufe endlich wieder stattfinden. Da in der Nacht auf Dienstag noch Regenschauer angesagt waren und daher die Rutschgefahr auf dem Sportplatz zu hoch gewesen wäre, entschied man sich für die Durchführung in der Turnhalle und auf dem Pausenplatz.

Das gemeinsame Warm-Up in der Turnhalle läutete den Spielsporttag ein. Bei toller Stimmung massen sich die gemischten Gruppen daraufhin beim Tischtennis, Basketball, XXL-Kicker, Unihockey, Volleyball und Seilspringen. Die Jugendlichen zeigten in allen Disziplinen Fairness und grossen Einsatz, um schlussendlich einen Rang möglichst weit vorne belegen zu können. 

Am Ende des Spielsporttages fand dann das alljährliche Kräftemessen zwischen der Abschlussklasse und dem Lehrpersonenteam statt, wobei die AK22 Volleyball auswählte. Das Spiel war hart umkämpft, es kam zu wunderschönen Ballwechseln und beide Seiten schenkten sich nichts. Im Entscheidungssatz konnte sich das Team der Lehrpersonen erfolgreich zum Sieger küren. Herzlichen Dank für das faire und attraktive Volleyballspiel!