Spielsporttag Sekundarschule, Dienstag, 3. Juli 2018

In der letzten Schulwoche, am Dienstag, 3. Juli 2018 fand auf der Sekundarschule der Spielsporttag statt. Obwohl das Wetter laut Meteo zunächst ziemlich trocken prognostiziert wurde, musste das Programm aufgrund des Regens kurzfristig in die Halle verlegt werden, was aber der guten Stimmung nichts abtat. Die Jugendlichen massen sich beim Seilhüpfen, Volleyball- und Unihockeyspielen, beim Tischtennis-Rundlauf und beim Korbleger und hatten sichtlich Spass. In jeder Disziplin wurde alles gegeben und bei drückenden Temperaturen viel Schweiss vergossen. Als Dank für den Einsatz und die Fairness wurde allen Schülerinnen und Schülern vom SchülerInnenrat ein Eis offeriert – vielen Dank!

Am Schluss des Sporttages fand der alljährliche Fight zwischen der Abschlussklasse und dem Lehrerteam statt. Bei einer spannenden Version des Völkerballs flogen die Bälle rasant hin und her und es wurden keine Geschenke verteilt. Glückliche und verdiente Siegerin war die Abschlussklasse 18 – herzliche Gratulation!