Spiel- und Plauschsporttag Kindergarten und Primarschule, Donnerstag, 13. Juni 2019

Das Wetter und die Laune hätten nicht besser sein können! Schon bei der Besammlung auf dem Pausenplatz am Morgen strahlten die Sonne und die Kinder um die Wette. Auf der Sport- und Freizeitanlage Moos war alles bestens vorbereitet, der UBS Kids Cup und die Plauschwettkämpfe konnten gut organisiert durchgeführt werden. Mit grossem Eifer massen sich die Sportlerinnen und Sportler im Weitsprung, Schnelllauf und Ball werfen. Nicht weniger Einsatz zeigten die Kinder beim Wassertransport, beim Sackhüpfen, Kappla bauen und Seilhüpfen. Beim gemeinsamen Picknick im Moos verging die Zeit wie im Flug. Gegen 14.00 Uhr war es Zeit für die Rückkehr auf den Pausenplatz. Mit Spannung verfolgten alle die Rangverkündigung und Siegerehrung im Foyer des Zentrums Linde. Stolz nahmen die Einzelsieger ihre UBS Kids Diplome in Empfang und für die Gruppensieger gab es grossen Applaus! Zum Abschluss des sportlichen Tages genossen alle ein kühles Eis! Wir freuen uns schon auf einen weiteren tollen Sporttag im nächsten Jahr!