Ski- und Snowoboardlager Schulen Egolzwil-Wauwil            Melchsee-Frutt, 24. Februar - 1. März 2019

Pandas gesichtet

Über 50 wintersportbegeisterte Kinder und Jugendliche der Schulen Wauwil und Egolzwil verbrachten eine wunderbare Lagerwoche in Melchsee-Frutt. Beste Wetterverhältnisse und eine grandiose Stimmung machten die 48. Auflage des Ski- und Snowboardlagers zu einem unvergesslichen Erlebnis. 

 

Am Sonntagmorgen, 25. Februar 2019, machte sich die erwartungsfrohe Lagerschar auf in Richtung Stöckalp. Abwechslungsreiche Pisten und ein Fun-Park warteten darauf, erkundet und befahren zu werden. Und bereits am ersten Abend war allen klar, dass auch in diesem Jahr die Lagerküche ein Highlight werden sollte.

 

Abwechslungsreiches Abendprogramm

Das Abendprogramm wurde von zwei Schülerinnen geplant und durchgeführt. Ein Kino- und Wellnessabend oder auch ein unterhaltsamer Teamwettkampf sorgten für kurzweilige Stunden. 

In bester Erinnerung bleibt auch die abendfüllende Show „Schlag das Leiterteam“, in welcher in den Disziplinen Sing Star, Schwertkampf, Wahr-oder-Falsch, Mario-Kart, Jenga und Frösche spicken die Kräfte gemessen wurden. Die Kinder und Jugendlichen liessen dem Leiter/innenteam nicht den Hauch einer Chance und zeigten mit dem 5:1 Schlussresultat eindrücklich, wer an diesem Abend das Sagen hatte. Der Bunte Abend am letzten Lagerabend machte seinem Namen alle Ehre, denn die Beiträge waren an Kreativität und Originalität kaum zu überbieten.

 

Pandas gesichtet

Der sportliche Höhepunkt stand am Donnerstag auf dem Programm, als in verschiedenen Kategorien um Hundertstelsekunden gekämpft wurde. Der fair gesteckte Riesenslalom konnte unter perfekten Wetter- und Pistenbedingungen durchgeführt werden. Apropos Wetter: Die vielen Sonnenstunden verpassten dem einen oder anderen den legendären Panda - den Brillenabdruck im Gesicht - der am Ende einer Lagerwoche schon aus weiter Ferne sichtbar ist.

 

Ein "Zigi-Zagi" für die grossartige Unterstützung

Ein riesiges „Dankeschön“ gilt dem Jugendarbeiter Marco Straumann, welcher die Gesamtleitung des Skilagers innehatte und den zahlreichen Ski- und Snowboardleiter/innen, welche ihren freiwilligen Beitrag zu diesem tollen Lager leisteten. Aber auch die Kinder und Jugendlichen verdienen ein grosses Kompliment, haben sie mit ihrem tollen Verhalten und Umgang untereinander viel zum grossartigen Lager-Spirit beigetragen. Spontane, lautstark vorgetragene "Zigi-Zagis" gehörten zur Tagesordnung und drückten die Wertschätzung gegenüber der Küchencrew aus, welche unter dem Zepter, beziehungsweise Schöpflöffel, von Bernadette Ackermann stand. Zuletzt gilt ein ebenso grosser Dank den Gemeinden Wauwil und Egolzwil, welche das Lager jedes Jahr finanziell unterstützen.