Ski- und Snowboardlager Melchsee-Frutt, 4. - 9. Februar 2018

„Auf die Piste, fertig, los!“

Bereits zum 47. Mal starteten die Schulen Wauwil und Egolzwil zum Skilager auf die Melchsee-Frutt. Voll ausgebucht, mit 54 Schülerinnen und Schülern, wurde vom 4. bis 9. Februar für eine Woche so richtig dem Skifahren und Snowboarden gefrönt.

Kaum auf der Melchsee-Frutt angekommen, stand die ganze Truppe auch schon fahrbereit auf der Piste, probte die ersten Schwünge, landete die ersten Sprünge und verdrückte die letzten Erinnerungen an Zuhause.

 

Tolle Stimmung auf und neben der Piste

Um die Stimmung auch neben der Piste hoch zu halten, haben die Organisatoren ein abwechslungsreiches und spannendes Abendprogramm zusammengestellt. Von einem Kinoabend über den traditionellen Spiel- und Wellnessabend bis hin zur Disco, wurde fast jeder Geschmack getroffen.

Ein besonderes Highlight war sicher auch das Skirennen, welches am Donnerstagmorgen stattgefunden hat. Die schnellsten und flinksten Fahrerinnen und Fahrer wurden am Abend geehrt und konnten sich den Preis vom Gabentisch gleich selber aussuchen.

 

Dank für erlebnisreiches Lager

Ein riesiger Dank gebührt der Lagerleitung Andrea Baumann-Egli, welche heuer zum sechsten und letzten Mal durch das Lager führte. Sie hat in diesem und den vergangenen Jahren stets mit viel Herzblut die Lager organisiert, die Anliegen der Kinder wahrgenommen und hielt alle Fäden immer sicher in der Hand. 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Gemeinden Wauwil und Egolzwil, welche das Lager finanziell unterstützten und den Sponsoren, welche die Preise für das Skirennen zur Verfügung stellten und damit für leuchtende Kinderaugen sorgten.

Nach einer erlebnisreichen Woche mit vielen Highlights, sportlichen Erfolgen und spannenden Geschichten im Gepäck, fuhr der Car am Freitagnachmittag zurück nach Wauwil.

 

Lagerstimmen

Skifahrerin, 4. Primarklasse

Für mich ist es das erste Skilager und mir gefallen die super Organisation mit tollen Leitern, das feine Essen und man kann sehr gut schlafen in den bequemen Betten. Im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt wieder mit dabei.

Skifahrer, 4. Primarklasse

Die ausgeglichenen Skigruppen habe ich sehr geschätzt, man konnte sein eigenes Niveau fahren und verbessern. Die Abendprogramme waren sehr spannend und über das ganze Lager wüsste ich nichts, was man verbessern könnte.

Skifahrerin, 2. Sekundarklasse

Mir hat die super Stimmung und das „Miteinander“ gefallen. Im nächsten Jahr werde ich bestimmt Andrea Baumann vermissen, welche für uns Schüler immer ein offenes Ohr hatte.


Skifahrer, 3. Sekundarklasse

Ich bin zum zweiten Mal mit dabei und konnte meine Technik auf der Skipiste gewaltig verbessern. Eines der grössten Highlights war sicher das feine Essen; Kompliment auf diesem Weg an die Lagerküche.

Küchenteam

Wir machen sehr gerne Freiwilligenarbeit, vor allem wenn es für die Jugend ist. Es sind immer schöne und erlebnisreiche Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit den Leitern ist stets grandios. Im Sommer sind wir jeweils zusammen in verschiedenen SAC-Hütten im Einsatz und verköstigen da hungrige Wanderer. Wir sind also ein eingespieltes Team und lassen nichts anbrennen.