Überarbeitung des Siedlungsleitbildes der Gemeinde Wauwil  Partizipation des Kids- und Sek-Rates

7. Mai 2021

Im Rahmen der Überarbeitung des Siedlungsleitbildes der Gemeinde Wauwil bekam die Schule Wauwil den Auftrag, mit den Kindern und Jugendlichen Ideen, Visionen und Wünsche zusammenzutragen und diese in einer Form zu visualisieren.

Unter der Leitung von Gesamtschulleiterin Ursula Matter, Jugendarbeiter Marco Straumann und Fachlehrerin Sonja Voney fanden sich am Mittwoch, 5. Mai 2021 die Kinder des Kids-Rates und am Donnerstag, 6. Mai 2021 die Jugendlichen des Sek-Rates zur Versammlung ein. Die Mitglieder beider Räte haben sich zur Zukunft des Siedlungsleitbildes Wauwil Gedanken gemacht und folgende Fragen bearbeitet:

• Welche Orte in Wauwil gefallen mir? Wo ist es mir wohl und halte ich mich gerne auf?

• An welchen Orten gefällt es mir nicht oder habe ich Angst?

• Wo gibt es gefährliche Stellen?

• Was möchte ich in Wauwil in den nächsten 10 Jahren gerne verändert haben? Was wünsche ich mir?

Die Resultate des Kids- und des Sek-Rates werden in Form einer PowerPoint-Präsentation dem Gemeinderat Wauwil zur weiteren Bearbeitung überreicht. 

Versammlung des Kids-Rates, Mittwoch, 5. Mai 2021