Es ist wieder Schulreisezeit

Freitag, 28. Juni 2019, 1. und 2. Klasse

Am 28. Juni 2019machten sich 42 Kinder mit Ihren Lehrerinnen und den Mamis der Lehrerinnen auf den Weg nach Kerzers. Die Zugfahrt war lustig und es war Zeit zum Plaudern und die vielen leckeren Sachen zu teilen. Im Papiliorama konnten wir 10‘000 Schmetterlinge beobachten, in der Führung erfuhren wir noch viele Details rund um den asiatischen und afrikanischen Schmetterling. Auch der Besuch bei den Fledermäusen und den Faultieren brachte uns zum Staunen. Wir konnten Tiere streicheln, auf dem Abenteuerspielplatz herumtoben oder einfach im Schatten sitzen und Schmetterlinge beobachten. Müde und glücklich kehrten alle wieder gesund nach Hause. 


Montag, 24. Juni 2019, Schulreise 4. /5. Klasse und 5. Klasse

Sonnig – sonniger – Schulreise 

Die 4./5. Klasse und die 5. Klasse begab sich am frühen Montagmorgen mit dem Zug, Bus und der Gondelbahn auf die Schulreise Richtung Sörenberg - die Sonne in unfehlbarer Begleitung. Der Erlebnispark Mooraculum leitete zum Verweilen und zur Znünipause an. Die anschliessende 1 ½-stündige Wanderung ging mit gemeinsamem Singen schnell vorüber.

Beim Mittagshalt konnten sich alle wieder stärken. Wer genügend Energie getankt hatte, wanderte bis zum erfrischenden Emmensprung-Wasserfall. Die anderen rasteten weiterhin auf dem Picknickplatz mit Spielplatz, Flusseingang und grosser Rasenfläche. Auf der Heimreise sangen wir alle zum Postauto-Horn «Dü-Da-Do» mit. Müde aber zufrieden trafen wir am frühen Abend wieder in Wauwil ein.


Dienstag, 18. Juni 2019, Schulreise Kindergarten A und B

Wir reisten mit dem Zug nach Luzern, anschliessend mit dem Bus zur Gütschhalde und wanderten dann auf den Sonnenberg (Kriens). Wir verbrachten dort auf dem Spielplatz und im Wald einen erlebnisreichen Tag. Bei der Rückfahrt kamen wir in den Genuss der Sonnenberg-Zahnradbahn.


Dienstag, 4. Juni 2019, Schulreise 3. Klasse

Unterwegs mit dem Sonnenzwerg

Die Sonne begleitete uns am Dienstag, 4. Juni 2019 bereits am Morgen früh als wir unsere Schulreise mit dem Zug und Bus nach Kriens starteten. Bei der Sonnenbergbahn angekommen, durften wir eine nostalgische Fahrt im «blaue Bähnli» geniessen. Der anschliessende Zwergenweg führte uns über Wiesen und durch Wälder rund um den Sonnenberg. Das Zwergenabenteuer bietete spannende Ausblicke (Landschaft), beeindruckende Einblicke (Wolfsschlucht) und lustige Erlebnisse (ein Baum, dessen Gesicht uns anlachte...). In der Mittagspause war Zeit zum Bräteln und Spielen. Gestärkt ging es danach Richtung Leuchtenstadt. In Luzern gab es als Belohnung für alle ein eiskaltes Glace. Mit fröhlichen Gesichtern und müden Füssen kehrten wir zurück nach Wauwil. 


Donnerstag, 23. Mai 2019, Schulreise 4. Klasse

  • Wir sind auf dem Zugerberg gewandert.
  • Wir haben sehr viele geschnitzte Sachen gesehen.
  • Wir hatten eine schöne Aussicht.
  • Wir haben ein Eis bekommen.