Es ist wieder Schulreisezeit

Dienstag, 18. Juni 2019, Schulreise Kindergarten A und B

Wir reisten mit dem Zug nach Luzern, anschliessend mit dem Bus zur Gütschhalde und wanderten dann auf den Sonnenberg (Kriens). Wir verbrachten dort auf dem Spielplatz und im Wald einen erlebnisreichen Tag. Bei der Rückfahrt kamen wir in den Genuss der Sonnenberg-Zahnradbahn.


Dienstag, 4. Juni 2019, Schulreise 3. Klasse

Unterwegs mit dem Sonnenzwerg

Die Sonne begleitete uns am Dienstag, 4. Juni 2019 bereits am Morgen früh als wir unsere Schulreise mit dem Zug und Bus nach Kriens starteten. Bei der Sonnenbergbahn angekommen, durften wir eine nostalgische Fahrt im «blaue Bähnli» geniessen. Der anschliessende Zwergenweg führte uns über Wiesen und durch Wälder rund um den Sonnenberg. Das Zwergenabenteuer bietete spannende Ausblicke (Landschaft), beeindruckende Einblicke (Wolfsschlucht) und lustige Erlebnisse (ein Baum, dessen Gesicht uns anlachte...). In der Mittagspause war Zeit zum Bräteln und Spielen. Gestärkt ging es danach Richtung Leuchtenstadt. In Luzern gab es als Belohnung für alle ein eiskaltes Glace. Mit fröhlichen Gesichtern und müden Füssen kehrten wir zurück nach Wauwil. 


Donnerstag, 23. Mai 2019, Schulreise 4. Klasse

  • Wir sind auf dem Zugerberg gewandert.
  • Wir haben sehr viele geschnitzte Sachen gesehen.
  • Wir hatten eine schöne Aussicht.
  • Wir haben ein Eis bekommen.