Schulreise 1. Klasse, Donnerstag, 8. Juni 2017

Die 1. Klasse machte sich am 8. Juni 2017  auf eine zauberhafte und verhexte Schulreise zum Hexenberg Wirzweli. Es ging mit dem Zug bis nach Dallenwil und mit der Luftseilbahn auf den Wirzweli. Auf dem Hexenwetterweg entdeckten die Kinder ein Hexenhaus und viel anderes Zauberhaftes. Zur Mittagspause konnten die Kinder die Füsse am Fluss abkühlen und in der Natur spielen. Am Ende der Wanderung durften sich die Kinder noch auf dem Hexenspielplatz vergnügen. Es war ein zauberhafter Tag.

 

Schulreise Kindergarten, Donnerstag, 8. Juni 2017

Bei strahlend blauem Himmel reiste der Kindergarten am 8.Juni 2017 nach Schötz an die Luther: Im Pferdewagen die einen, mit dem Zug und dem Bus die andern. Auf dem Heimweg wurde getauscht.

Der Spaziergang zu der Brätelstelle an der Luther führte zwischen Raps, Gerste und frisch gemähtem Gras durch die Felder. Der Platz zum Spielen war gross, das Wasser in der Luther und am Brunnen war kalt und die Glut zum Bräteln genau richtig: Ein echt gelungener Tag!

 

Schulreise der 3. und 4. Klasse, Donnerstag, 1. Juni 2017

Am Donnerstag 1. Juni 2017 gingen die 3. und 4. Primarklasse zusammen auf die Schulreise.

Nach der Zugfahrt nach Zug fuhren wir mit dem Bus zur Bergstation der Zugerbahn. Bei der Fahrt auf den Zugerberg durften wir die schöne Aussicht auf den See geniessen. Bei der Rundwanderung oben auf dem Berg kamen die Mittagspause mit Bräteln, das Spielen im Wald und auf dem Spielplatz nicht zu kurz.