Schulreise 6. Klasse: Thun

Es war mega cool auf unserer Schulreise in Thun. Wir haben viel erlebt, wie zum Beispiel die Schifffahrt am Abend, die alle sehr genossen haben. Es war ein bisschen kühl, aber die ganze Klasse fühlte sich frei. Die ganze Schulreise hatte ein tolles Programm, wo ja das Wetter auch nicht schlecht mitgespielt hat ;). Alle hatten es gut miteinander und wir hoffen, dass es wieder einmal eine so tolle Schulreise geben wird.

 

Swiss Tube Nacht (Übernachtung in den „Fässern“)

Die ganze  Klasse hat in den Swiss Tube übernachtet. Wir hatten einen Fernseher, Kühlschrank und ein Badezimmer. Wir konnten laute Musik hören und die Jungs besuchen und Sachen im Kiosk kaufen bis die Nachtruhe am 22:30 war. Am Abend hatten wir noch den Match Polen gegen Portugal geschaut. - Obwohl die Nacht in den Swiss Tubes zum Teil nicht wirklich lang war, hat es allen sehr gefallen, die Stimmung war Bombe!!! Am Abend haben wir den Fussballmatch fertig geschaut, gegessen, gelacht, Tränen gelacht und noch vieles mehr.

 

Wanderung mit Hängebrücke

Am zweiten Tag stand eine Wanderung bevor. Vom Campingplatz aus ging es mit den Autos nach Aeschlen. Von dort aus wurden bis am Mittag 2 Stunden gewandert. Um 12 Uhr sind wir an einem wunderschönen Grill- und Picknickplatz angekommen. Wir haben gebrätelt und die Füsse im Bächli abgekühlt. Danach ging es mit dem Bus bis nach Gunten. Von dort aus sind wir 1 ¼ Stunden die Gummischlucht hoch gewandert und zum Abschluss dieser Wanderung schliesslich ängstlich über die Hängebrücke der Gummischlucht Sigriswil marschiert. Das war für einzelne eine Überwindung und ein Nervenkitzel. 

Alles in Allem: ES WAR EINE SEHR TOLLE SCHULREISE!!!

 

Kindergartenreise zum Schloss Meggenhorn

Schulreise 3. Klasse: Solothurn/Verenaschlucht

Schulreise 5. Klasse: Rigi-Lehnenweg

Schwitzen am Fuss der Rigi...