Es ist Schulreisezeit

Schulreise 6. Primar, 11. Juni 2024

11. Juni 2024

Mit riesiger Vofreude und teilweise noch ein wenig müden Augen starteten wir unsere Reise nach Bern am Freitagmorgen, 7. Juni 2024, um 7:00 Uhr in Wauwil. Mit dem ÖV ging es zuerst Richtung Ostermundigen zur Trampolinhalle UNIK-Playground. Unsere Verwunderung war gross, als wir vor verschlossenen Türen standen. Nach einigem Warten und erfolgloser Kontaktaufnahme, entschlossen wir uns, etwas früher ins BernAqua zu gehen. Dort angekommen, haben wir zuerst bei einem sehr ausgefallenen Spielplatz unser Mittagessen eingenommen. Nach einer kurzen Anweisung des Bademeisters und einem Rundgang mit uns Lehrpersonen konnten die Kinder in ihren Gruppen im BernAqua alle Attraktionen zu Genüge ausprobieren. So sind sie unaufhaltsam von einem Ende der Rutsche wieder zum Anfang gehuscht. Die Wildwasserrutsche hatte es ihnen besonders angetan. Nach kurzweiligen Stunden und mit ein paar blauen Flecken hat es für alle noch zum Abschluss des tollen Erlebnisses eine Glace nach Wahl gegeben. 

 


Schulreise 1./2. Primar, 6. Juni 2024

8. Juni 2024

Unsere Schulreise am Donnerstag, 6. Juni 2024, führte uns an den Sarnersee. Nach der Anreise und der Znünipause, wartete schon das Schiff auf uns. Mit dem Schiff, welches wir fast für uns alleine hatten, ging es nach Giswil.  Zu Fuss machten wir uns dann auf den Weg nach Sachseln. Der Spielplatz in Sachseln war unser Ziel. Dort warteten gerade mehrere Überraschungen auf uns: Einerseits gab es Überraschungsbesuch, andererseits wurde die Sumsi-Dampfbahn extra für uns eingeheizt. Nach diesem wunderbaren Tag mit super Wetter, tollen Erlebnissen und glücklichen Kindern, ging es mit dem Zug wieder zurück nach Wauwil. 


Schulreise 1. ISS a und b, 4. Juni 2024