Es ist wieder Schulreisezeit!

3. Primarklasse

2. Juni 2021

Unterwegs mit dem Sonnenzwerg

Die Sonne begleitete uns am Dienstag, 1. Juni 2021 bereits, als wir am Morgen unsere Schulreise mit dem Zug und Bus nach Kriens starteten. Bei der Sonnenbergbahn angekommen, durften wir eine nostalgische Fahrt im «blauen Bähnli» geniessen. Der anschliessende Zwergenweg führte uns über Wiesen und durch Wälder rund um den Sonnenberg. Das Zwergenabenteuer ermöglichte spannende Ausblicke (Landschaft), beeindruckende Einblicke (Wolfsschlucht) und lustige Erlebnisse. In der Mittagspause war Zeit zum Bräteln und Spielen. Gestärkt gingen wir dann Richtung Leuchtenstadt. In Luzern gab es für alle eine eiskalte Glace. Mit fröhlichen Gesichtern und müden Füssen kehrten wir zurück nach Wauwil. 

2. Primarklasse

31. Mai 2021

Die Sonne begrüsste uns am Freitag, 28. Mai 2021 schon bei unserer Besammlung am Bahnhof Wauwil. Nach der Zug- und Busfahrt nach Rothenburg wanderten wir bis zu Toni’s Zoo. Nun konnten wir endlich all die Tiere, welche wir auf unserer Weltreise im Unterricht Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) kennengelernt hatten, in echt beobachten und bewundern. Es gab so viel zu entdecken! Die Fütterung der Tiere war zum Teil nass und kitzelig. Der krönende Abschluss was eine feine Glace für alle Kinder. Müde und mit vielen Eidrücken machten wir uns auf den Heimweg und stiegen wir in Wauwil wieder aus dem Zug. Auch die Sonne hatte ihr bestes gegeben und verabschiedete sich dann.