Schulreise 6. Primar, 14. Juni 2022

17. Juni 2022

Bei herrlichem Sommerwetter wanderte die 6. Primarklasse am 14. Juni 2022 durch das Gebiet des Riffigweihers bei Emmen. Der Vormittag stand ganz unter dem Motto "Draussen sein, sich austoben, grillieren und spielen".

Am Nachmittag war ein Indoorbesuch der Adventure Arena angesagt, wo es nebst geschickter Beweglichkeit auch Grips brauchte: Die Kids erlebten in einer riesigen Halle eine reale Spielumgebung (Reality Gaming), eine Spielform, bei der Teams von 2-4 Spielerinnen und Spielern durch Abenteuer in unterschiedlichen Räumen vorwärtsgehen, um sich verschiedenen mentalen und körperlichen Herausforderungen zu stellen. 20 verschiedene Missionen mussten gemeistert werden. Sehr gross war die Freude, wenn eine Computerstimme mit "Mission complete" ertönte oder man versuchte das Glück nochmal, wenn es hiess: "Mission failed". Sichtlich ausgepowert kehrten die 6. Klässlerinnen und 6. Klässler gegen Abend nach Wauwil zurück und der Muskelkater am folgenden Tag zeigte, dass die Kids Vollgas gegeben hatten!