Schulfasnacht Kindergarten, 1. - 6. Klasse, 17. Feb. 2017

Schon kurz nach 13.00 Uhr fanden sich am Freitagnachmittag die ersten maskierten, geschminkten und fasnächtlich verkleideten Kinder auf dem Pausenplatz ein. Ein buntes Treiben und Rätselraten, wer sich unter den grusligen Masken verbirgt, breitete sich aus.

Zum Unterrichtsbeginn fanden sich alle in ihren Klassenzimmern ein um dann gleich wieder auszuschwärmen und die verschiedenen Fasnachtsateliers zu besuchen! Die Ideen dazu entstanden in den Klassenräten des Kindergartens und der 1. -6. Klasse. Da gab es die coole Bar mit Disco, den grusligen Geisterkeller, das Piratenschiff, das Labyrinth, die Spielecke und animierte Spiele, die Schmink- und Bastelecke und nicht zu vergessen die Show „Wauwil sucht den Superstar“! 

Bunt, schräg, kämpferisch, amüsant… einfach unglaublich schön war das Fasnachtstreiben und am Ende des Nachmittags das Final der Superstars auf der grossen Bühne!  Und unter jeder Maske und Schminke blinzelte immer wieder die Vorfreude auf die Ferien hervor!