Präsentation Projekt Wanderherde, 1. ISS, 3. Februar 2017

Während eines halben Jahres haben sich die Schülerinnen und Schüler der 1. ISS nun mit dem Thema Wanderherde auseinandergesetzt und verschiedene Arbeiten wie Lampen, Kirschensteinkissen, Kalender, Schäfchen usw. für die Abschlusspräsentation vorbereitet. 

Am Freitag, 3. Februar 2017 war es dann soweit und die Schülerinnen und Schüler konnten den rund 60 Gästen ihre tollen Arbeiten präsentieren. 

Es wurden Vorträge rund ums Schaf gehalten, einen Film vom Ausflug gezeigt und sogar ein selbst getextetes Lied gesungen. Ebenfalls gab es eine kleine Ausstellung mit den vielen schönen selbstgemachen Gegenständen.

Als Dank für die tolle Präsentation überreichte die Micarna der Klasse einen Gutschein im Wert von Fr. 500.-. Aus dem Verkauf der selbstgemachten Produkte konnte nochmals ein stattlicher Betrag für die Klassenkasse eingenommen werden. 

Herzlichen Dank der Micarna und den anwesenden Gästen für die grosszügige Unterstützung. 

 

www.wanderherde.ch

 

 

 

Für den Tag der Präsentation vom Freitag, 3. Februar 2017 haben die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Werken, Handarbeit, Lebenskunde, Geografie und Musik ein vielfältige Auswahl von Beiträgen und Arbeiten zum Verkauf vorbereitet.