Klassenprojekt PU 3. ISS, 8. September 2018

Klassenzusammenkunft Jahrgang 1958

Im Rahmen des Projektunterrichts organisierte die 3. ISS für das Klassentreffen des Jahrgangs 1958 eine spannende Führung durch die Räumlichkeiten der Schule Wauwil. Anschliessend waren die ehemaligen Schülerinnen und Schüler zum feinen Apéro eingeladen.

Im Vorfeld der Durchführung dieses Projektes entstanden in der Klasse der 3. ISS fünf Themengruppen. Dazu gehörten die Gruppe Finanzen, Dekoration, Apéro, Rundgang durch die Schulanlagen und die Gruppe Koordination. 

Die ehemaligen Schüler und Schülerinnen, welche vor rund 50 Jahren in Wauwil die Schule besuchten, freuten sich über den engagierten Einsatz der Jugendlichen und zeigten grosses Interesse auf dem Rundgang. So manches kam ihnen vertraut vor, einige Räume weckten Erinnerungen und doch, so viel hat sich verändert und weiterentwickelt im Laufe der Zeit...

Auf dem Rundgang entstanden zwischen den beiden Generationen spannende Gespräche und vergleichender Austausch zwischen damals und heute.