Herbstwanderung Kindergarten und Primarschule                    Donnerstag, 27. September 2018

Warm "eingepackt" besammelten sich am herbstlichen Donnerstagmorgen, 27. September 2018, alle Kinder des Kindergartens und der Primarschule auf dem Pausenplatz. So manch gefüllter Rucksack liess schon jetzt ein feines Mittagspicknick erahnen. Froh gelaunt machte sich die muntere Kinderschar mit ihren Lehrpersonen auf den Weg. Dieser führte uns dieses Jahr nach Altishofen zum Rastplatz Bünte. Je nach Stufe wählten die Klassen einen kürzeren oder längeren Wanderweg. Die Kindergartenkinder und Lernenden der 1. und 2. Klasse durften den ersten Teil der Strecke mit dem Zug fahren. Die Herbstsonne zeigte sich bereits von seiner goldigsten Seite, während um die Mittagszeit nach und nach alle beim Rastplatz Bünte eintrafen und sich auf die gemeinsame Zeit freuten. Das Feuer war vorbereitet und schon bald landeten die ersten feinen Grillsachen auf dem heissen Rost oder wurden am Stecken in die Gluthitze gehalten. Nach dem Essen hatten die Kinder Zeit, sich auf dem schön gelegenen Platz im lauschigen Wald und auf der grossen Wiese zu verweilen und miteinander zu spielen. Gegen 13.30 Uhr hiess es Aufbrechen, Rucksack packen, Abfälle entsorgen und sich auf den Weg Richtung Bahnhof Nebikon zu machen um dort den Zug nach Wauwil zu besteigen. 

Wer wandert, entdeckt die Welt!

Spielen und Bräteln auf dem Rastplatz Bünte, Altishofen