Herbstwanderung Kindergarten und Primarschule, Montag, 9. September 2019

Es war herbstlich frisch und da und dort noch etwas feucht. Gleichwohl nahmen wir guten Mutes den Wandertag in Angriff und hatten auch schon bald die Sonne auf unserer Seite. Je nach Stufe wählten die Lehrpersonen mit ihren Schülerinnen und Schülern eine kürzere oder längere Route. Dazu kamen auch der Zug und das Postauto zum Einsatz. Gegen Mittag trafen nach und nach alle beim schön gelegenen Picknick-Platz an der Luther ein. Die Kinder hatten Zeit zum Bräteln, Spielen, auf die Bäume Klettern und sich mit ihren "Gspändlis" zu verweilen. Die Zeit verging wie  im Flug. Auf dem Rückweg ging es zu Fuss zur Bahnstation Nebikon und dann mit dem Zug nach Hause.

Besammlung auf dem Schulhausplatz

Die 3. - 6. Klasse unterwegs...

Picknick an der Luther