Fahrradprüfung, 6. Primarklasse und 1. ISS a und b

15. Juni 2021

2020 musste die Fahrradprüfung infolge Lockdowns ausfallen, was die Klassenlehrpersonen der 6. Primar- und 1. Sekundarklassen nicht daran hinderte, diese heuer in Eigenregie nachzuholen. Nachdem die theoretischen Grundkenntnisse vermittelt wurden, stand am Dienstag, 15. Juni 2021 der praktische Teil der Fahrradprüfung auf dem Programm. 

Die Velos geputzt und gecheckt, reihten sich die Lernenden im Startgelände ein, um ihr Können zu zeigen. Bei manch einem war der Puls wahrscheinlich etwas höher, als an einem normalen Schultag. Unter Beobachtung der Seniorinnen und Senioren absolvierten die über 50 Schülerinnen und Schüler die Teststrecke und erhielten manch wertvolle Rückmeldung. An dieser Stelle gebührt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie dem Verkehrsdienst der Feuerwehr Wauwil-Egolzwil ein herzliches Dankeschön. Der sozialraumorientierte Gedanke kam einmal mehr sichtbar zum Tragen.

Ob es für das Zertifikat gereicht hat, erfuhren die Teilnehmenden tags darauf. Die Schule Wauwil wünscht allen Schülerinnen und Schülern allzeit gute und sichere Fahrt im Strassenverkehr.

16. Juni 2021

Übergabe der Zertifikate

Gross war die Freude am Mittwoch, 16. Juni 2021, als alle Schülerinnen und Schüler ihr Zertifikat zur bestandenen Fahrradprüfung in Empfang nehmen durften. Dazu konnten die Lehrpersonen den Lernenden als Geschenk praktische Speichenreflektoren und einen Leuchtknopf "Made Visible" überreichen. Herzliche Gratulationen zum diesem schönen Erfolg und einen grossen Dank den Lehrpersonen für ihr Engagement zur Sicherheit der Jugendlichen im Strassenverkehr!