Bänkliweg im Moos, 1. und 2. Klasse, 28. Sept. 2018

Bänkli sind Ruhe- und Kraftorte. Der Gemeinderat Wauwil hat im Jahresprogramm die Ergänzung von Sitzgelegenheiten im Moos vorgesehen. Die Arbeitsgruppe Aktives Wauwil befasste sich mit der Umsetzung dieser Idee und und entwickelte einen Bänkliweg. Die fünf neuen Sitzgelegenheiten und der Bänkliweg wurden am Freitag, 28. September 2018 um 16.00 Uhr  eingeweiht.  

„Vor-Einweihung“ mit der 1. und 2. Klasse

Bereits am Freitagnachmittag, 13.30 Uhr,  hatten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse die Ehre, den Bänkliweg ein erstes Mal zu erkunden und im Moos unterwegs zu sein! Der Weg startet an der Grenzkanalstrasse südlich der Pfahlbausiedlung. Die Bänkli sehen nicht nur schön aus, sie erzählen auch eine Geschichte, denn jedes Bänkli ist mit einem QR-Code versehen und gibt nach dem Einscannen eine Geschichte frei.

Ausgerüstet mit dem Handy machten sich die Kinder auf den Weg, um das Geheimnis der Bänkligeschichten zu entdecken. Es war toll, vom Moos viel Neues zu erfahren und in die schönen Geschichten des Goldammers, der Waldohreule, des Kiebitzs, des Turmfalken und des Rotmilans einzutauchen. 

https://www.wauwil.ch/baenkliweg/