"Business Lunch" Kids-Rat, Sek-Rat, Jugendparlament, 23. Mai 2019

Das erste Mal in der Geschichte der Kinder- und Jugendpartizipation der Gemeinde Wauwil, trafen sich am Donnerstag, 23. Mai 2019, der Kids-Rat, der Sek-Rat und das Jugendparlament zu einen gemeinsamen "Business Lunch". Zusammen wurde bei prächtigem Wetter auf der Pfarrhaus Wiese ein gediegenes Grill Buffet errichtet. Nach dem feinen Essen ging es dann um das "echte Business". Gegenseitig wurden die aktuellen partizipativen Projekte vorgestellt. Auch das Jugendparlament konnte sich und ihre Arbeit perfekt präsentieren. Somit erfuhren die Jugendlichen, dass die Partizipation nach der Schulzeit definitiv kein Ende hat. Begleitet wurde dieser Anlass von Andrea Egli, Sonja Voney, Ursula Matter und Marco Straumann. Das höchst erfolgreiche Projekt wird garantiert nächstes Jahr wiederholt werden.

Marco Straumann