Abschlusstheater Kindergarten A und B, 20. Juni 2018

Bauer Beck fährt weg

„En Puur cha sicher ned id Ferie gah, er cha sini Tier doch ned eleige lah. Wer sett denn usemischte und de Tier Wasser gäh, wer sett denn d Hüehner füettere und d Eier usenäh?“ 

…Trotzdem beschliesst Bauer Beck in die Ferien zu fahren. Da er seine Tiere so gerne mag, nimmt er sie alle im Anhänger mit. Alles geht gut, bis es Abend wird. Am Strand zu zelten ist nicht erlaubt, auf dem Campingplatz sind Hunde verboten, im Hotel gibt es nur im vierten Stock ein leeres Zimmer und wie soll Bauer Beck die Tiere da hinaufkriegen? Nur nicht aufgeben, es gibt immer eine Lösung, so auch für Bauer Beck und seine Tiere. Auf der Weiterfahrt entdecken sie ein Schild „Ferien auf dem Bauernhof – Juhui, juhui, endlich können die Ferien beginnen! Voller Begeisterung sind die Kindergartenkinder in die Geschichte von Bauer Beck eingetaucht und haben mit grossem Einsatz gespielt, getanzt, musiziert und erzählt - zum Vergnügen aller Anwesenden.