Abschlussreise 3. ISS, 26. - 28. Juni 2019

Schon bald ist für die 3. ISS die Schulzeit an der Schule Wauwil vorbei und für jede Schülerin und jeden Schüler beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Gemeinsam durfte die Klasse vom 26. Juni bis 28. Juni 2019 die bald letzten Tage an der Schule auf ihrer Abschlussreise geniessen. Am Mittwoch verbrachten die Schülerinnen und Schüler den Tag in Bern und konnten sich sportlich im Trampolinpark betätigen. Anschliessend ging die Reise weiter Richtung Thun, wo die Jugendlichen auf dem Camping Gwatt in den Swiss Tubes die Unterkunft bezogen. Bei diesem wunderbaren Wetter und den hochsommerlichen Temperaturen war es natürlich ideal, dass die Unterkunft direkt am See gelegen war. So sorgte das Wasser doch für ein wenig Erfrischung. Am Donnerstag ging es dann nach Thun, wo die Schülerinnen und Schüler die Freizeit in der Stadt und am Nachmittag in der Badi geniessen konnten. Die ganz Mutigen meisterten den Sprung vom 10-Meter Sprungturm mit Bravour. Nach zwei kurzen Nächten verbrachte die Klasse den letzten Tag ganz gemütlich am See, bevor es bereits wieder Richtung Wauwil ging.