UNICEF-Label Kinderfreundliche Gemeinde Wauwil, Feier zur 3. Zertifizierung, Freitag, 10. Mai 2019

9.00 Uhr, Zentrum Linde Wauwil

UNICEF Schweiz und Liechtenstein hat der Gemeinde Wauwil erneut das Label „Kinderfreundliche Gemeinde“ verliehen. Als erste Gemeinde der Schweiz wurde Wauwil zum dritten Mal zertifiziert. Zur feierlichen Übergabe des Labels war die ganze Bevölkerung eingeladen. Nach dem musikalischen Auftakt der Vocals unter der Leitung von Tobias Grüter, hiess Gemeindepräsidentin Annelies Gassmann zu Beginn der Feier besonders die Kinder, die Jugendlichen, die Schülerinnen und Schüler aber auch viele Eltern, das Schulteam, das Jugendparlament, die verschiedenen Kommissionen und alle involvierten Personen herzlich willkommen.

Lobende Anerkennung und Worte des Dankes überbrachte Nicole Hinder, Bereichsleiterin Public Affairs von UNICEF Schweiz und Lichtenstein bei der feierlichen Übergabe des UNICEF Labels «Kinderfreundliche Gemeinde» Wauwil. Sie betonte bei ihrer Ansprache die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendfreundlichkeit und das hohe und glaubwürdige Engagement für die Kinder und Jugendlichen. Die Fachjury der Kinderfreundlichen Gemeinden hob das umfangreiche Verständnis der Partizipation in Wauwil hervor. So freuten sich denn zum Abschluss der Feier auch alle auf das feine Znünimäärtangebot, spendiert von der Gemeinde und hergestellt von der 3. ISS im Rahmen des Projektunterrichts.