Schuljahr 2024-25

Neue Co-Schulleitung 5./6. Primar und Sekundarschule

27. Januar 2024

Adriano Mergola

Ab dem 1. August 2024 wird Adriano Mergola als Co-Schulleiter die Verantwortung für die 5. und 6. Primar sowie die Sekundarschule übernehmen. Vor seinem Studium an der Pädagogischen Hochschule in Luzern zum Sekundarlehrer arbeitete er mehrere Jahre als Augenoptiker und schloss anschliessend ein Studium der Angewandten Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ab.

Im Anschluss an verschiedene Erfahrungen als Sekundarlehrer ist Adriano Mergola seit 2018 an der Schule Rothenburg tätig, wo er noch bis zum Sommer als Klassenlehrer unterrichtet und zusätzlich Verantwortung in der Position des Stufenleiters übernimmt.

Aufgewachsen ist Adriano Mergola in Thalwil. Nach Stationen in Davos, Zürich, Altishofen, Egolzwil und Wauwil hat er sich schliesslich wieder in Egolzwil niedergelassen, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern, im Alter von 7 und 5 Jahren, lebt. Seit Mai 2023 ist er ausserdem als Gemeinderat in Egolzwil tätig. Adriano Mergola freut sich, die Aufgabe an der Schule Wauwil zu übernehmen und einen Beitrag leisten zu können, um die Schule zukunftsgerichtet voranzubringen. Wir heissen Adriano Mergola herzlich willkommen!