Schuljahr 2020/21

Wechsel in der Stufenleitung Kindergarten und Primarschule

Wie wir bereits informiert haben, wird Tobias Grüter Ende Schuljahr 2019/2020 als Stufenleiter Kindergarten und Primarschule zurücktreten. Er zieht mit seiner Familie nach Wauwil und möchte sich vermehrt wieder auf das Unterrichten konzentrieren. Wir bedauern seinen Entscheid, doch können wir seine Beweggründe gut verstehen und nachvollziehen. Es freut uns, dass er der Schule Wauwil als Fachlehrperson an der Sekundarstufe erhalten bleibt.

 

Mit Freude können wir Ihnen mitteilen, dass wir die Stelle der Stufenleitung Kindergarten und Primarschule mit Sibylle Stronski-Kühne wieder mit einer kompetenten Persönlichkeit besetzen konnten.

 

Nach der Diplommittelschule und der Ausbildung als Pflegefachfrau HF war sie viele Jahre in der Akutpflege, Spitex und der Arbeit mit suchtkranken Menschen tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie die Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin. In den letzten 16 Jahren unterrichtete Sibylle Stronski als Lehrperson junge erwachsene Menschen auf der Tertiärstufe an der Baldeggerschule in Sursee und der heutigen Xund in Luzern. In dieser Zeit absolvierte sie auch das Studium in MAS Geriatric care. 

 

Dank den Erfahrungen die sie mit jungen und betagten, gesunden und kranken Menschen im Verlauf ihrer langjährigen beruflichen Tätigkeiten gesammelt hat, kann sie sich in verschiedene Perspektiven hineinversetzen, um so auch in der neuen Aufgabe auf unterschiedliche Bedürfnisse eingehen zu können.

 

Mit ihrem Ehemann lebt Sibylle Stronski in Luzern. Die Töchter sind alle schon erwachsen und wohnen nicht mehr zu Hause. Umso kostbarer erlebt Sibylle Stronski die gemeinsamen Momente, die sie inzwischen auch mit zwei Enkelkindern verbringen darf. Ihre freie Zeit geniesst sie in der Natur zu Fuss, auf dem Stand-up-Paddle, Fahrrad oder den Skiern, sowie mit ihrem Hund Yuuto. Lesen und kulturelle Anlässe runden ihren perfekten Tag ab. Sibylle Stronski freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihren neuen Kolleginnen und Kollegen und möchte dazu beitragen, dass sich alle Menschen in der Schule Wauwil weiterhin wohl fühlen.

 

Wir heissen Sibylle Stronski-Kühne herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr. 

 

Klasseneinteilung Schule Wauwil

 

Kindergarten

KG A: Andrea Egli, Luzern

KG B: Judith Bühler, Altishofen und Vreni Scherrer, Schötz

 

Primarschule

1. PS: Jasmin Wüst, Olten

1./2. PS: Leonie Vogel, Wauwil

2. PS: Sandra Lauber, Wauwil

3. PS: Melanie Hodel, Luzern

4. PS: Samira Nrejaj, Triengen

5. PS: Stephan Beck, Huttwil

6. PS: Salome Obertüfer, Ettiswil

 

Sekundarschule

1. ISS a: Marianne Ronner, Willisau

1. ISS b: Ulrike Krobath, Wauwil

2. ISS a: Annette Fleischlin, Eich

2. ISS b: Céline Huber, Oberkirch

3. ISS a: Fabienne Huber, Oberkirch und Sonya Achermann, Sursee

3. ISS b: Dragan Kotevski, Willisau