Schülerinnen- und Schülerräte

In den ersten Schulwochen des Schuljahres 2017-18 wurden aus jeder Klasse vom Kindergarten bis zur 3. ISS je zwei neue Schülerinnen- und Schülerräte bestimmt.

Der bestehende Mini- und Midirat der Primarschule und der Maxirat der Sekundarschule des vergangenen Schuljahres amtete noch bis zur Ernennung der neuen Schülerinnen- und Schülerräte.

Primarschule: Mini- und Midirat Schuljahr 2017-18

 

Spielhummeli -und Pausenregeln der Primarschule

Die Schülerinnen und Schüler des Mini- und Midirates haben neue Spielhummeli- und Pausenregeln ausgearbeitet. Diese werden seit dem 16. Januar 2017 umgesetzt.  Bei der Ausleihe von Spielen aus dem Spielhummeli übernehmen Schülerinnen und Schüler der 4. / 5. und 6. Klasse die Mitverantwortung. Auch die Zuteilung der Fussballfelder auf dem Pausenplatz haben die Lernenden neu aufgegleist.

 

Download
Pausenregeln Primarschule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.0 KB

Sekundarschule: Maxirat 2016-17